Bedastr. 7
45239 Essen
Fon 0201/8405863
Fax 0201/8405864
info@sherwins-
gordon-setter.de
 

   

 

23.12.2009

Mitte Februar 2010 erwarten wir Welpen:

Tarock´s Ostara (Internationaler Schönheitschampion/FCI) und Liric None So Special (Polnischer und Litauischer Schönheitschampion) - weitere Championate siehe LINK

Beide Hunde haben ein vollständiges Scherengebiß und A-Hüften.

Sollten Sie Interesse an einem dieser Welpen haben, bitte melden Sie sich bei uns, denn es bestehen bereits Vorbestellungen.

Weitere Informationen unter Würfe

11.12.2009

Ganz liebe Grüße von Sherwins Aisha, Karin, Thomas und dem Kater Strolch aus der Schweiz!



07.12.2009 :: Gordon Setter in Not ::

Daniela (Spanien/Socuellamos) ist aufgeschlossen, jung, freundlich und ohne Ängste. Problemlos rudelverträglich, sehr verschmust und lieb zu allen. Sie wird nun auf ihre Ausreise vorbereitet (geimpft, gechipt und kastriert) und kann bereits Ende Dezember in ihre Familie ziehen..

A.S.P.A. friends Germany e.V.: 0211 / 319983

12.11.2009

Heute haben wir freudige Post aus Belgien bekommen!!!

Der begehrte Titel Internationaler Schönheits-Champion wurde für Tarock´s Ostara durch den FCI homologiert. Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz mit unserer Ostara diese Ehre feiern zu dürfen!

02.11.2009

"Hallo Fam. Schneider,

kleiner Gruß aus Wanne-Eickel, aufgenommen heute am 01.11.09 auf der Hundewiese an der Ruhr in Hattingen, von Mogli und Balu. Mogli ist in jeder Hinsicht ein toller, toller Hund und macht allen Beteiligten, vor allem Balu, sehr viel Freude.
"

25.10.2009

Die Sherwins und der goldene Herbst - Teil 1
Die Sherwins und der goldene Herbst - Teil 2

19.10.2009

Bundessiegerausstellung 2009

Und wieder was Schönes zu verkünden:

Sherwin´s Barolo
bekam in der Zwischenklasse als jügster Rüde ein "Vorzüglich 4" und eine sehr schöne Richterbewertung.
Sherwin´s Camee brillierte in der Jüngstenklasse und wickelte den Richter mit Charme und Eleganz um den Finger und wurde als "Bester Jüngstenhund" ausgezeichnet.
Und unsere Tarock´s Romy gewann in der Gebrauchshundeklasse ein "Vorzüglich 2" mit einer Reserve Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Mit den bereits verdienten Anwartschaften ist sie nun

Deutscher Champion VDH!!!



Bravo! Wir sind so stolz auf dich Romy! Stolz sind wir natürlich auch auf Camee und Barolo und bedanken uns herzlich bei Familie Knop.

16.10.2009

Nationale Ausstellung Dortmund 2009

Die heutige nationale Hundeausstellung in Dortmund haben wir mit drei Hunden besucht und freuen uns sehr über dessen Erfolge!

Sherwin´s Barolo bekam in der Zwischenklasse ein "Vorzüglich 1" mit Anwartschaft Deutcher Champion VDH. Als Krönung wurde er trotz starker Konkurrenz mit gerade mal 19 Monaten als "Bester Rüde" ausgezeichnet!!! Vielen Dank an die Besitzer von Barolo - Familie Knop, die diesen Erfolg unterstützt haben.

Unser Newcomer
Sherwin´s Camee startete in der Jüngstenklasse und wurde mit einem "Vielversprechend 1" bewertet. Besonders gefreut haben wir uns über den positiven Richterbericht:

"Für ihr Alter gut entwickelt, zeigt einen bereits gut entwickelten Hündinnenkopf, gute Winkelung, ein bemerkenswert schönes Haarkleid, in der Bewegung korrekt. Von allen Einflüssen in der Halle unbeeindruckt."

Camees Mama -
Tarock´s Romy gewann in der Gebrauchshundeklasse ein "Vorzüglich 1" mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

13.10.2009

Das letzte Wochenende (10. und 11. Oktober) haben wir anläßlich der WORLD DOG SHOW 2009 die wunderschöne Stadt Bratislava besucht.
Wir freuen uns darüber, dass wir viele Freunde und Züchter sowohl aus dem Ausland als auch aus Deutschland getroffen haben und mit ihnen schöne Tage verbringen durften.

Besonders freuen wir uns aber über die tollen Erfolge unserer Hunde:

10.10.2009 Nationale Clubausstellung

Camee startete zum ersten Mal mit gerade 6 Monaten in der "Puppy Class" und erhielt: Very Promising (vielversprechend)
Besonders hervorgehoben wurde ihr typvoller Kopf mit vorzüglichem Ausdruck.

Romy erhielt in der "Working Class" ein Excellent 2 und das CAC Reserve.

Ostara wurde in der "Champion Class" mit Excellent bewertet.

11.10.2009 Weltausstellung


Camee
konnte ihre Bewertung vom Vortag wiederholen und erhielt in der "Puppy Class" eine vielversprechende Beurteilung. Besonders gefreut hat uns, dass sie sich besonders gut präsentiert und viel Freunde an der Ausstellung gezeigt hat.

Ostara konnte sich als einziger Hund aus einer deutschen Zucht in der "Working Class" platzieren. Es starteten 10 Hunde und sie wurde mit einem Excellent 4 ausgezeichnet.

01.10.2009

Der internationale Zwingerschutz für Sherwins-Gordon-Setter wurde heute durch die FCI (Fédération Cynologique Internationale) bestätigt.

12.09.2009

Am 12.09.09 hat Sherwin's Barolo in Morxdorf die Herbstanlageprüfung incl. Wasser mit der Note "sehr gut" bestanden.

Wieder zu Hause bei Roswitha und Helmut lässt er sich von Kopf bis Fuss verwöhnen. Das hat er wirklich verdient :)

Wir sind stolz auf unser kleines Bärchen und bedanken uns bei Ronni Stelter für die Ausbildung!

05.09.2009

CAC Bochum - Weitmar

Am 05.09.09 hat unsere Tarock´s Romy 5 Monate nach ihrem Wurf ein Vorzüglich 3 in der Gebrauchshundeklasse bekommen.

Bravo! Wir sind super stolz auf unsere kleine Maus!

29.08.2009

Sherwin's Aida

27.08.2009

Hallo Ihr Lieben,

damit Ihr noch wisst wie Eurer Barolo aussieht, schicke ich Euch ein paar Photos von letzten 2 Tagen in Kärnten. Unser Bärchen hat
uns viel Freude gemacht. Er war so lieb und glücklich dass wir alle bei ihm waren. Auch unsere Kinder haben uns in Kärnten besucht.
Es war einfach toll wie viel Freude Barolo im Wasser hatte. Er konnte nicht genug vom See bekommen und da kamen ihm die
Kinder gerade richtig...

26.08.2009

Hallo Familie Schneider,

hier spricht Mogli aus Wanne-Eickel! Ich bin zurück aus meinem ersten großen Abenteuerurlaub! Zusammen mit meinem großen Kumpel Balu habe ich die Insel Sylt unsicher gemacht. Balu kennt sich dort schon sehr gut aus und hat mir gezeigt, wie toll man in der Nordsee planschen kann und was der Strand so zu bieten hat! Bei ganz tollem Wetter konnten sich Herrchen und Frauchen mit uns beiden wunderbar erholen.

Leider habe ich mir eine kleine Erkältung eingefangen und hatte etwas Schnupfen, der allerdings ganz schnell wieder vorbei war. Herrchen hat mich mit zum Tierarzt genommen, der uns dann einige Tabletten mit gegeben hat – die schmecken übrigens so toll, dass ich sie sogar pur gegessen habe :)

Ansonsten geht es mir sehr gut, Balu und ich sind richtige Langschläfer, vormittags schlummern wir immer viel zusammen, damit wir nachmittags und abends so richtig Gas geben können! Habe mir schon viel Erziehung von meinem „Bruder“ abgeguckt und Herrchen und Frauchen sind sehr zufrieden mit mir! Ein Hundeleben könnte nicht schöner sein!!! So, nun werde ich Balu mal wieder ärgern gehen, Schlafenszeit ist vorbei :)

Ganz liebe Grüße von Wanne nach Essen,
Euer Mogli!!!

15.08.2009

Hallo Fam. Schneider und Mama Romy,
vieles ist in der Zwischenzeit passiert und ich brauche schon einige
Zeit um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten, also schlafe ich ganz einfach Nachts zur Freude meiner Menschen von 0:00 Uhr bis um 08:00 Uhr durch.
Ganz besonders freut mich, das die Bundesliga wieder angefangen hat, denn ich bin schon als Fan von (siehe Foto) mit meinem Menschen regelmäßig dabei. Habe schon ganz schön zugelegt ca. 21kg, Risthöhe ca. 55cm und habe meine ersten Zähne verloren.
Jetzt soll ich noch eine technische Frage stellen, kommt ihr nach Leipzig
zur Ausstellung? Mein Mensch müsste das ganz schnell wissen, denn er hat nur noch wenige Zimmer und dann wollen wir nach Juist an die Nordsee in Urlaub, na das kann was werden, hin mit dem Flieger und zurück mit dem Schiff und dazwischen Strandleben und faulenzen.
Mein Mensch meint ich müsste auch das kennenlernen.
So, das wärs für heute,

es grüßt Euch alle Einstein aus Zitzschen!!

09.08.2009

Update Galerien Bonita und Camee

07.08.2009

Neues von Cleo, Clooney, Caruso, Charming & Cuoz

05.08.2009 ::: GORDON SETTER IN NOT

2 liebe Gordon Setter Rüden Wilu (1,5 J.) und Jules (2 J.) aus Spanien (Barcelona) suchen ein liebevolles Zuhause oder auch eine sichere Pflegestelle

04.08.2009

Neue Galerie.. MAKING OF - unsere lustigsten Bilder! Wir haben Mut ;)

03.08.2009

Sherwin's Bonita & Sherwin's Camee auf: WELTKULTURERBE ZOLLVEREIN

28.07.2009

Wie schnell die Zeit vergeht! Unser A-Wurf feiert heute den 6-ten Geburtstag. Alles Gute und einen schönen Tag wünschen die Sherwins mit Eva, Markus, Ostara, Romy, Bonita und Camee!

23.07.2009

Im September 1997 eröffneten Frau Dr. Schumacher und Frau Dr. Teichgräber in Essen ihre tierärztliche Praxis, in der sie sich ausschließlich mit der Behandlung von Verhaltensproblemen bei Hunden und Katzen befassen. Seit 1998 gibt es auch die Hundeschule Strolch & Co., wo Tierbesitzer nach einer erfolgreichen Verhaltenstherapie nach ihren Wünschen und Veranlagungen mit ihrem Hund weiter arbeiten und gemeinsam Spaß haben können.

11.07.2009

Hallo Fam. Schneider und Mama Romy!

..Ich muss Euch von meiner Ostseetaufe erzählen.
Ganz vorsichtig habe ich mich am Hundestrand ins seichte Wasser begeben und dann kam einfach eine Möwe und flog vor meiner Schnauze herum. Logisch das ich die erwischen wollte, doch dummerweise habe ich die große Welle übersehen. Na das war vielleicht eine feuchte Angelegenheit. Ich brauchte erst einmal ein paar Minuten zur Erholung nach meiner "panischen" Flucht aber dann ging es wieder und wieder hinein ins feuchte Element.
..

Einstein aus Zitzschen bei Leipzig
(Sherwin's Calypso)


09.07.2009

"Hallo Familie Schneider! Fotos von Caruso in Action, er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und stellt so unser Haus und Leben auf den Kopf!"

08.07.2009

Liebe Fotogrüße von Mogli (Sherwin's Cuoz)

07.07.2009

UPDATE Bildergalerien B-Wurf: Blues, Bon Jovi und Barolo

21.06.2009

17th International Pedigree Dog Show Stettin / Ostara:
1 excellent, Gold Medal, Best Bitch, CWC, CACIB

14.06.2009

Mogli(Sherwin's Cuoz) mit seinem großen Bruder Balu

07.06.2009

Camee und Caruso zu Besuch an der Leitherschule
www.leitherschule.de



18.05.2009

Auch die süße kleine Charming hat Ihr Körbchen gefunden!
Sie zieht zu einer netten Familie nach Dinslaken. Wir freuen uns, dass sie in unserer Nähe bleibt.

10.05.2009

Gruga-Shooting Sherwin's Charming, Sherwin's Camee und Tarock's Ostara: TEIL 1 und TEIL 2

02.05.2009

Unser Traum ist heute komplett geworden!



Nach dem letzten Erfolg als Bundessiegerin 2008, wurde Tarock´s Ostara heute auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund mit
CAC, CACIB und als beste Hündin der Rasse und Europasiegerin 2009 ausgezeichnet.

Wir sind überglücklich und total stolz auf unsere kleine Maus!

26.04.2009

Wald-Session von 7 Zwergen!!!


26.04.2009

Am 25.4 hat Sherwin`s Bovie (Ilse) ihre Jugendanlageprüfung mit vorzüglich und 16 Punkten bestanden. Wir sind natürlich mächtig stolz und freuen uns mit Monja und Andreas und sagen - Herzlichen Glückwunsch Ilse! Das hast du toll gemacht!

13.04.2009

Auf der CAC in Kösching am 3. April 2009 hat Sherwin´s Barolo in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH gemacht! Toll gemacht Barolo! Herzlichen Glückwunsch!

In Morxdorf hat Barolo am Samstag mit Sehr Gut - 15 Punkte
und am Sonntag mit Vorzüglich - 16 Punkte die Jugendanlageprüfung bestanden. Vielen Dank an Ronni Stelter, die Barolo ausgebildet und auf den Prüfungen geführt hat.

07.04.2009

Liric None so Special "Ollie" - Vater unserer Welpen- hat am 05.04.09 im Verein für Pointer & Setter der LG Nord in Arenholz/Schuby bei den Frühjahrsprüfungen die Einzelsuche als Suchensieger mit 180 Punkten im II. Preis bestanden!
Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit Claudia als Führerin, die eine ganze Menge zu diesem Erfolg beigetragen hat. So kann Ollie jetzt die Heimreise antreten und seinen Frauchen Sandra und Nika in die Arme fallen!

Herzlichen Glückwunsch Ollie!

05.04.2009

Unsere 7 Zwerge sind 2 Wochen alt! Bilder!

29.03.2009

Unsere Babies sind nun 6 Tage alt. Bildergalerie

22.03.2009





Nach einer problemlosen Geburt brachte unsere Romy heute Nacht 2 Mädchen und 5 Jungs zur Welt. Der erste Welpe - ein Mädchen- erblickte um 01.10 das Licht mit einem Gewicht von 372 g. Der letzte Rüde kam um 03.30 und wog stolze 462 g!

Alle Welpen sind gesund und kräftig - der ganzen Familie geht es super!

17.03.2009

Unsere Ostara feiert heute ihren 5. Geburtstag!
Happy Birthday Engelchen! Wir sind so glücklich, dass wir dich haben!

15.03.2009

Unsere B-Kinder feiern heute ihren 1.-ten Geburtstag!
Mama Ostara und Schwester Bonita sagen "Happy Birthday"! Auch von der kugelrunden Tante Romy und von uns "Herzlichen Glückwunsch"! Lasst Euch heute verwöhnen :)

02.03.2009

Molekulargenetik in der Hundezucht

Für uns als verantwortungsvolle Züchter sind moderne genetische Einsichten für unsere Zucht sehr bedeutsam. DNA-Banken bzw. BIO Banken sind u.a wichtige Voraussetzungen zur Aufklärung der Ursachen und Mechanismen von Erbkrankheiten.

Weitere Informationen:

Ruhr Universität Bochum / Humangenetik und Analyse der Netzhauterkrankungen

12.02.2009

Tarock's Romy - neue Bilder

10.02.2009

Romy ist schwanger! Wir freuen uns auf die kleinen Welpen!

26.01.2009

Mitte März erwarten wir Welpen aus einer sehr interessanten und vielversprechenden Verpaarung.

Die jungen Eltern sind:

Tarock`s Romy und Liric None so Special

Beide Hunde haben ein vollständiges Scherengebiß und A-Hüften

Sollten Sie Interesse an einem dieser Welpen haben, bitte melden Sie sich bei uns, denn es bestehen bereits Vorbestellungen.

Weitere Informationen unter Würfe

17.01.2009

Ganz liebe Foto-Grüße von SHERWIN'S Roque (Bevan)

16.01.2009

Bonita..

11.01.2009

Das Ausstellungsjahr 2009 hat für uns heute sehr gut begonnen.
Ostara hat auf der CAC Essen den Landessieger-Titel bestätigt.
Genau wie vor zwei Jahren wurde sie als bester Gordon Setter (BOB) der Ausstellung ausgezeichnet.

Auch unsere Romy hat sich an Ostaras Erfolgen orientiert und in der Gebrauchshundeklasse hinter ihr ein V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH erhalten.

Besonders stolz sind wir auf Sherwin´s Barolo der schon mit 9 Monaten in der Jugendklasse den 2-ten Platz erhalten hat. Vielen Dank an Familie Knop, die Barolos Ausstellungskarriere unterstützen!

>> zum Archiv-2008

 

 

 

 

NEU! 25-10-2009 - OSTARA, BAROLO & Co - Teil-1
NEU! 25-10-2009 - OSTARA, BAROLO & Co - Teil-2
03-08-2009 - ZOLLVEREIN BONITA & CAMEE
10-05-2009 - Grugashooting - Teil-1
10-05-2009 - Grugashooting - Teil-2
26-04-2009 - C-Wurf - Waldsession
26-04-2008 - Sherwin's B-Wurf
08-08-2008 - Black Session
20-11-2007 - Ostara white session
08-08-2008 - Bonita red session

SHERWIN'S FUNNY PIX

 




 

 

alle Bilder und Texte © Sherwins-Gordon-Setter 2005-2008

 

 Locations of visitors to this page