Sherwin's Deja-vu
(Ira)

Internationaler Champion FCI (C.I.B)
Deutscher Champion VDH
Europasiegerin`12
Klubsiegerin ÖKEV´13
Landessiegerin Leipzig`12

Wurftag: 13.02.2010

Prüfungen: Derby(solo) ISCD, JAP (GSCD), Int. Derby (ESCD), HAP mit Wasser, Int. Derby (solo) GSCD

Vollzahnig, Scherengebiss
HD: nicht geröngt 

Ausstellungserfolge

Datum

Ort

Klasse

Richter

Qualifikation

16.10.2010

BS Internationale Dortmund

JüKL

L. Salamon-Ivaldi (I)

VV 1

17.10.2010

Nationale Dortmund

JüKL

E. Deutscher (A)

VV 1

19.12.2010

Brussels Dog Show

Classe Jeune

P. Iversen (NO)

Exc. 2

07.05.2011

FCI Jahrhundertsieger Dortmund

JKL

R. Menaker (USA)

V3

08.05.2011

Europasieger Dortmund

JKL

S. Delmar (IRL)

V2, Res. Anw. Dt. Jg. Ch. VDH

03.07.2011

CAC Detmold

JKL

E. Joseph (AUS)

V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

30.07.2011

CACIB Bremen

JKL

M. Kips (LUX)

V1, Anw. Dt. Jug.Ch. VDH

31.07.2011

Nationale Bremen

JKL

G. Kips (LUX)

V2, Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

23.10.2011

CACIB Hannover

ZKL

D.Brill

V1, Anw.Dt. Ch. VDH, CACIB Res.

08.01.2012

CAC Essen

ZKL

R. Blessing (D)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH

06.04.2012

CAC Westhausen

OKL

Dr. Novotny (CZ)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH

11.05.2012

Nationale Ausstellung Dortmund + British Dog Festival

OKL

P. Hollings (GB)

V2, Res. Anw.. Dt. Ch. VDH, CAC Res.

13.05.2012

Europasieger Dortmund

OKL

P. Jentgen (L)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, Europasiegerin

17.06.2012

Klubsiegershow Grünberg

GKL

S. Stone-Amport (CH)

V2, Res. Anw. Dt. CH. VDH, CAC Res.

01.07.2012

CAC Detmold

GKL

A. Gormley, M. O’Gorman (IRL)

V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH

18.08.2012

CACIB Leipzig

GKL

Dr. W. Peper (D)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Landessiegerin Leipzig, CAC, CACIB, Beste Hündin

19.08.2012

Nationale Leipzig

GKL

Dr. P. Beyersdorf (D)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, Beste Hündin

12.10.2012

Bundessieger Ausstellung

GKL

F. Boxall (GB)

V3

13.10.2012

Nationale Dortmund

GKL

H. Assenmacher-Feyel (D)

V1, Anw. Dt. Ch.VDH

03.11.2012

CACIB Prag

GKL

 

Exc.1, CAC, Res. CACIB

04.11.2012

CACIB Prag

GKL

 

Exc.1, CAC

13.01.2013

CAC Essen

ChKL

W. Eickert (D)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH

30.06.2013

CAC Detmold

GKL

M. G. Kips (Lux)

V1, Anw. Dt. Ch. VDH

12.07.2013

Klub Show ÖKEV

GKL

G. Kips (Lux)

V1, CACA, Klubsiegerin, Beste Hündin, BOB

13.07.2013

CACIB Oberwart

GKL

M. Kips (Lux)

V2, res. CACA

14.07.2013

CACIB Szombathley

GKL

O. Sinco (Slo)

Exc. 1, CAC



Hallo Ihr Lieben, hier sende ich euch ein paar Bilder von mir, dem „Wolf im Schafspelz“ samt Lämmchen (Janina). Fragt sich nur, ob die richtigen Namen den richtigen Verkleidungen zugeordnet sind?! :-):-):-) Soo wird Karneval am Niederrhein gefeiert! Nein, Scherz beiseite: Alle Setter vom Settertreff kamen am Samstag verkleidet. Da durfte ich natürlich nicht fehlen, ich bin ja für alles zu haben und mache jeden Blödsinn mit. Also haben meine Leute kurzerhand aus mir ein Schäfchen gemacht. Manchmal schaue ich auch genauso deppert drein – ich glaub’ ich kann mich bald auf der Schauspielschule für Hunde anmelden.:-) Bis bald und ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Jeckenzeit!

HELAU!!! Eure IRA
(10.03.2011) 

*** 

Hallo ihr Lieben, viele Grüße vom Niederrhein senden Ira und ihre Anhänger.

Es geht uns allen sehr gut. Ira entwickelt sich prächtig und das Leben macht viel Spaß mit ihr. Wir haben festgestellt, dass Ira ganz hundetypische Allüren an den Tag legt, die wir jedoch von Benny so nicht kennen. Sie buddelt liebend gern – und wenn es dann auch noch einen Knochen zu verbuddeln gibt, ist das das Höchste. Das geht nämlich auch in einem Blumentopf. Nur Frauchen ist nicht immer ganz begeistert. Im Haus kann Ira zwar nicht buddeln, aber hier gibt es in jedem Zimmer Ecken in denen sie etwas verstecken kann. Und dann rennt sie von einer Ecke in die andere, bis sie meint, die richtige Ecke gefunden zu haben. Ist schon ganz schön witzig. Ach so, ich vergaß – in Wassernäpfen kann man auch herrlich buddeln. Kommt besonders gut in der Küche, wenn ich gerade geputzt habe. Suuuper toll!!!!

Wie wir auf eurer Homepage sehen, seid ihr viel und sehr erfolgreich unterwegs. Gratulation. Es ist immer wieder beeindruckend, wie schön Camee und auch Barolo sind. Aber dies gilt natürlich auch für Ostara, Romy und Bonita. Unsere Judith meint immer, man kann gut erkennen, dass Ira die Tochter von Ostara ist. Janina übt immer wieder mit Ira schön zu laufen und einfach nur schön zu stehen. Ich glaube, das fällt Ira aber nicht besonders schwer – sie ist ja auch einfach nur „schön“. Und sie ist in jeder Hinsicht immer wieder einfach nur cool. Aber sie wird einfach viel zu schnell groß.

Übrigens: der Nachmittag vom Sherwinstreffen war super schön – vielen Dank noch mal fürs Organisieren. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr beeindruckend. Als ich die vielen Gordis sah – und ich meine jetzt nicht nur die kleinen – war ich doch sehr nah am Wasser gebaut. Mein Gott war das schön. Es war sehr rührend mit anzusehen, wie sie sich doch alle toll miteinander vertragen haben. Und sehr interessant fand ich auch, wie die kleinen Welpis sich an Barolo hefteten. Kaum waren die Kleinen auf der großen Wiese bei den großen Hunden, hingen bestimmt 4 bis 5 Welpen wie Klebe am wunderschönen Barolo. Ihr könnt wirklich sehr stolz auf eure Arbeit(Zucht) sein.

Viele liebe Grüße von uns an euch und viele Hundeküsse von Ira Jens, Jutta, Janina und Judith
(10.07.2010)

*** 

Hallo Ihr Lieben, hier ein kleiner Zwischenbericht von mir. Ich hab’ schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber – ich habe sooo viel zu tun. Die meiste Zeit bin ich mit wachsen beschäftigt. Meine Leute können es gar nicht glauben, wie schnell das geht.

Jeden Samstag gehe ich nun zur Hundeschule. Meine Trainerin hat ganz schön viel drauf – die versteht uns Hunde ganz gut und weiß wie wir so ticken. Frauchen sagt, sie ist eine richtige Hundeflüsterin. Während unserer Spielphase bin ich absolute Meisterin im Abluchsen von heiß begehrten Spielsachen. Vor ein paar Tagen haben wir einen Ausflug ans Reindersmeer in Holland gemacht. Da war so ein riesiger blauer Wassernapf. Und weil ich ja vor nichts Angst habe, bin ich erst einmal mit voller Wucht reingesprungen. Huch, das war aber ganz schön kalt. Ich war so erschreckt, dass ich dann ganz schnell wieder rausgegangen bin. Nun üben meine Leute und ich, dass diese Riesenbadewanne nichts Schlimmes ist und ich da auch ruhig noch mal reingehen kann. Mmmh, ist aber gar nicht so leicht sich zu überwinden.

Durch die Stadt laufe ich ganz gerne. Ich höre dann immer wie schön ich sei. Die Nase trage ich dann immer ein kleines bisschen höher - nicht das ihr meint, ich wäre eingebildet – neeiiin!!!!! Aber ich weiß halt, dass ich ein „Schönes Geschöpf“ bin. Hat mir mein Herrchen schließlich direkt am ersten Tag bescheinigt. Der muss es doch wissen – ist doch schließlich ein Kerl. Von meinem großen Freund Benny lerne ich ganz viel. Aber ich kann nicht mehr lange „großer Freund“ sagen. Ich hab’ ihn nämlich langsam größenmäßig ein. Hihihihi!!

So nun will ich mal aufhören, sonst können wir uns schließlich bei unserem großen Familientreffen nichts mehr erzählen. Ich freue mich sehr auf DIVA - DAYLIGHT - DJONA - DIADEM - DUNCAN - DEJAN - DREAMER - DAVOS - DANTE – DEVITO und vor allem auf meine Mama OSTARA und die TANTEN ROMY, BONITA und CAMEE.

Bis dahin viele Hundeküsse von eurer Ira (Deja-vu)
(28.05.2010) 

***

Nach einer etwas quirligen Fahrt an den Niederrhein fand ein erstes Kennenlernen zwischen meinem neuen 14-Jahre alten Freund und mir in unserer verkehrsberuhigten Nachbarschaft statt. Wir beide mochten uns auf Anhieb. Gemeinsam gingen wir dann in mein neues Zuhause.

Hier habe ich erst einmal alles genau unter die Lupe genommen. Haus und Garten waren in Null Komma Nix von mir eingenommen. Und weil alles so furchtbar aufregend war, konnte ich überhaupt nicht zur Ruhe kommen. Aber ich bin doch noch ein Baby und musste dann doch irgendwann einsehen, dass ein bisschen Schlaf gut täte. Die Nacht musste ich auch nur einmal Pipi und gejammert hab ich auch nicht. Warum auch?! Und morgens um 6 gehörte der Tag wieder mir. Meinem neuen Herrchen habe ich dann erst einmal gezeigt, das ich aber bessere Löcher buddeln kann als er. Ach so, das darf ich nicht vergessen: Ich hab' gehört wie der zu meinem Frauchen gesagt hat, ich sei ein wunderschönes Geschöpf!!!! Hihihi Mein Frauchen ist auch mächtig stolz auf mich. Sie übt schon fleißig mit mir "SITZ" und "PLATZ" und ist jedes Mal ganz entzückt, wie schnell ich doch lernen kann. Na, und die Kinder - die sind mein Spaßfaktor hier. Die toben und spielen und kuscheln und knutschen immer mit mir. Mit Janina und Judith kann ich schon ganz toll verstecken spielen.

Mein alter Freund Benny hat sich glaub ich ein bisschen in mich verliebt – aber zwischendurch mault er mich dann wieder an. Jungs eben – die können nicht wirklich sofort ihre Gefühle zeigen. Wie ihr alle seht – ich bin angekommen und zwar so, als wenn ich schon immer hier gewesen wäre.

(27.04.2010)

 

 

alle Bilder und Texte © Sherwins-Gordon-Setter 2005-2010